Ansicht von oben: Personen sitzen gemeinsam an einem Tisch mit diversen elektronischen Geräten vor sich. Zwei Personen reichen sich über den Tisch die Hand. Diese schließen einen IT-Betreuungsvertrag ab.

IT Betreuung zum Festpreis:

IT Betreuung

Der IT FlexXpert.

Perfekt zugeschnitten auf Unternehmen mit 5 bis 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Der IT-FlexXpert ist ein rabattiertes Bundle aus Services, die jedes Unternehmen einsetzt, wie z.B. Anti-Virus, Backup, Mail-Archivierung uvm., Microsoft Office 365, Service-Flatrates für IT Betreuung, SLAs und Schulungen zum monatlichen Festpreis.

Zahlen, Daten, Fakten

80% weniger IT Störungen nach 12 Monaten

Durchschnittliche Störungen pro User im zeitlichen Verlauf von 6 Monaten vor einer IT-Migration bis 12 Monate nach der Migration mit und ohne Betreuung durch den IT-FlexXpert.

Quelle: Auswertung aus dem Ticketsystem über einen Zeitraum von 3 Jahren.

20% geringere IT Kosten

Durchschnittliche Kosten pro User in € für IT-Infrastruktur, -Hardware, -Software, -Betreuung, Kosten für externe Dienstleister für Migration und spätere Störungsbearbeitung.

Quelle: Auswertung aus eigenem Ticketsystem und Daten aus der eigenen Warenwirtschaft über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Eine Frau mit Schal hält draußen ein Thinkbook unterm Arm und schaut in die Ferne.

Benefits

Planbar, sicher, transparent

Von IT Betreuung profitieren, die weiterdenkt:

Planbare Kosten

Du weißt heute ganz genau, was dich deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der IT kosten.

Umfangreiches Know-How

Dein Unternehmen profitiert von ständig weiterentwickeltem Wissen rund um die digitalen Prozesse & Tools, ohne selbst Ressourcen dafür aufbringen zu müssen.

Produktivität

Moderne Tools & "Mobile-First"-IT schaffen die Basis für effizientere Prozesse, Automatisierung von Abläufen und glücklichere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Keine Skalierbarkeitsgrenzen

Schluss mit den Zeiten, in denen die IT starr ist und Wertschöpfung eher hindert statt zu fördern.

Pläne im Detail:

IT FlexXpert Smart Bundle

Perfekt für kleine Unternehmen und Start-Ups auf dem Weg in die Cloud

89 €

/User/Monat
zzgl. MwSt.

Mehr erfahren
Am beliebtesten

IT FlexXpert Cloud Bundle

Für Firmen, die Ihre IT-Möglichkeiten auf das nächste Level bringen wollen

129 €

/User/Monat
zzgl. MwSt.

Mehr erfahren

IT FlexXpert Hybrid Bundle

Für Unternehmen, die OnPremise und Cloud optimal miteinander vereinen möchten

179 €

/User/Monat
zzgl. MwSt.

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Dank unseres Monitoring-Agenten werden Hardware- und Betriebssystem-Störungen erkannt und gemeldet, bevor diese zu einem Problem werden. Wir erhalten beispielsweise automatisch Benachrichtigungen über vollgelaufene Festplatten, veraltete Virenscanner und vielen weiteren Problemen.

Wir definieren gemeinsam mit dir und deinem Team Personengruppen und erstellen Richtlinien, die basierend auf Kriterien automatisiert die benötigte Software verteilen.

Sollte dann beispielsweise eine neue Mitarbeiterin oder ein neuer Mitarbeiter in der Buchhaltung anfangen, bekommt die Person automatisiert das passende Banking-Programm installiert, ohne das wir das Endgerät in der Hand hatten und ohne, dass die Person dafür in der Firma sein muss.

Egal wo du bist – deine Daten sind immer verfügbar und das sicherer als je zuvor! 

Wir definieren sogenannte bedingte Zugriffsrichtlinien, mit Hilfe derer jeder Zugriff auf Unternehmensdaten je nach Ort und Situation des Zugriffs zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen erfordert, wie z.B. Multi-Faktor, ein Unternehmensgerät, eine Bestätigung eines Kollegen, eine bekannte IP-Adresse usw. 

Schadsoftware wird immer intelligenter, daher reicht es heute nicht mehr, einen Virenscanner eine Datenbank mit bekannter Software abgleichen zu lassen.

Wir implementieren eine Cloud App Security, die verhaltensbasiert Angriffskanäle überprüft und deine wichtigsten Dienste schützt. Dazu zählen dann beispielsweise Emails, Teams-Chats, Teams-Kanäle, OneDrive, Sharepoint, usw.

> Gibt es auch als separaten Managed Service

Exchange Online ist die Basis moderner Kommunikation, inklusive kostenloser gemeinsamer Postfächer, geteilter Kalender für die Planung von Personal, Räumen und Ressourcen und intelligenten Funktionen für mehr Produktivität. 50Gb Speicherplatz inkludiert.

Sharepoint Online ist das modernste System zur Kategorisierung interner Dokumente. Beliebig viel Personen im Unternehmen können zeitgleich zusammen an Word- Excel und PowerPoint-Dokumenten arbeiten und sehen in Echtzeit, was die anderen Kollegen gerade ins Dokument tippen.

Zusätzlich kann über Microsoft Teams auch mit externen Personen zusammen an Projekten gearbeitet, gechattet oder Video-Calls veranstaltet werden.

Die aktuellsten Versionen von Word, Excel, PowerPoint und Co., sowohl installierbar auf dem PC als auch im Browser verfügbar.

Unsere Experten helfen dir und deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei technischen Störungen und Fragen an ihren PCs und Notebooks – kostenfrei innerhalb der Geschäftszeiten.

Auch inkludiert sind administrative Leistungen auf den bereitgestellten Diensten (zum Beispiel Microsoft 365- Benutzeranlage, das Erstellen geteilter Postfächer usw.).

Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von Schulungen im Umgang mit Microsoft-Programmen, Windows 11, Security-Basiswissen (Wie erkenne ich Phishing Mails? Was ist in fremden WLAN-Netzwerken zu beachten?) uvm. Durchgeführt von unseren Experten aufbauend auf dem bereits vorhanden Know-How gerne in unterschiedlichen Niveau-Stufen.

Dienstleistung auf Netzwerkgeräten (wie zum Beispiel unterstützte Firewalls, Switche, Access Points, Router usw.) sind innerhalb der Geschäftszeiten kostenfrei. Weiterhin implementieren wir einen regelmäßigen Patch-Plan für die betroffenen Geräte, um eventuelle Sicherheitslücken zeitnah zu schließen.

Dienstleistung, durchgeführt an deinen Standorten, ist innerhalb der Geschäftszeiten kostenfrei.

Bitte beachte, dass es je nach Entfernung zusätzlich eine Anfahrtspauschale geben kann.

Wenn die IT streikt ist jede verstrichene Minute bares Geld, dass deinem Unternehmen verloren geht. Bei uns kannst du dich darauf verlassen, dass deine Störungs-Tickets zeitnah bearbeitet werden und nicht tagelang unbeantwortet herumliegen.

Alle deine Tickets (unabhängig davon ob es eine Störung oder ein Service-Request ist) durchlaufen einen priorisierten Qualifizierungszyklus und können jederzeit von dir eskaliert und priorisiert werden. 

Zusätzlich gibt es ein festes Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns, welches für dich und dein Unternehmen zuständig ist.

Dein Unternehmen erhält eine separate, nicht öffentliche Service-Durchwahl von uns. Hinter dieser Hotline sitzen mehr Personen und es wird direkt ohne Verzögerungen durchgestellt.

Wir unterstützen dich und deine Kolleginnen und Kollegen bei der Aufnahme, Optimierung und Automatisierung von aufwändigen internen Prozessen mittels Low-Code-Automatisierungs-Plattformen wie Microsoft PowerAutomate. 

Keine Angst mehr vor Datenverlust!

Wir sichern jeden Tag den aktuellen Stand deiner Geschäftsdaten auf Sharepoint, Teams, im Mail-Server uvm.

> Gibt es auch als separaten Managed Service

Wir archivieren GOBD-konform (unveränderbar) ein- und ausgehende Emails.

> Gibt es auch als separaten Managed Service

NEU

Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden kontinuierlich zu mehr Security-Bewusstsein bewegt, indem wir Kampagnen kreieren, die gefälschte Phishing-Mails an alle Personen im Unternehmen schicken. Sollten diese auf die Fake-Emails hereinfallen, müssen die Personen kurze Webinare & Übungen durchführen und erhalten am Ende Zertifikate.

> Gibt es auch als separaten Managed Service

NEU

Keine schlecht formatierten und uneinheitlichen Signaturen mehr in der Mail-Kommunikation!

Wir setzen ein System auf, welches automatisiert serverseitig (also unabhängig vom Endgerät) Email-Signaturen nach deiner Vorstellung generiert. Zusätzlich lassen sich Kampagnen erstellen und dadurch Sales-Kampagnen aufsetzen und tracken.

> Gibt es auch als separaten Managed Service

Dienstleistung auf Serverinfrastruktur (wie zum Beispiel unterstützte physische und virtuelle Server, Storage-Systeme, usw.) sind innerhalb der Geschäftszeiten kostenfrei. Weiterhin implementieren wir einen regelmäßigen Patch-Plan für die betroffenen Geräte, um eventuelle Sicherheitslücken zeitnah zu schließen.

Für alle die ihre Geschäftsbriefe nicht als Postkarte versenden möchten:

Patentierte verschlüsselte E-Mail-Kommunikation, auch mit Empfängern ohne eigene Mail-Verschlüsselung. Einfaches Outlook-Addin. Zertifikate zur persönlichen Signierung inklusive.

> Gibt es auch als separaten Managed Service

Moderner Passwortmanager mit Breach-Watch-Funktion, die automatisiert Passwörter auf ihre Sicherheit und eventuelle Leaks abgleicht.

Inklusive Browser-Addin, Teilen-Funktion, Offline-App und viele weitere Funktionen.

> Gibt es auch als separaten Managed Service

Cloud-Telefonanlage mit Microsoft Teams als Softphone-Client. Ortsunabhängig hochqualitative Ferngespräche führen und mit der Festnetzdurchwahl vom Handy telefonieren.

> Gibt es auch als separaten Managed Service

14% Rabatt1

IT FlexXpert Smart Bundle

89 €

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FAQ: IT-FlexXpert Bundles

Alle Bundles & Services werden monatlich rückwirkend nach tatsächlicher Nutzung abgerechnet.

Das bedeutet, dass wir am Anfang eines jeden Monats nur die Anzahl an Usern berechnen, die im letzten Monat existierten.

Auch wenn wir maximale Flexibilität anpeilen, müssen wir uns und unseren Aufwand wirtschaftlich absichern.

Aus diesem Grund gibt es bei allen Bundles ein “Minimum Commitment”. Praktisch bedeutet das, dass die Anzahl der User in den ersten 24 Monaten um maximal 50% fallen darf. Fällt die Anzahl unter diesen Wert, werden wir für die restlichen Monate 50% der Startzahl berechnen.

Grob kann man festhalten, dass alle täglichen administrativen Tätigkeiten auf den von uns bereitgestellten Diensten und Infrastruktur inkludiert sind.

Leistungen, die bei keinem der Bundles inkludiert sind und immer außerhalb berechnet werden, sind beispielsweise:

  • umfangreiche Migrationsprojekte (beispielsweise die Migration eines File-Servers zum Sharepoint Online)
  • Leistungen in Softwareprodukten, die nicht von uns bereitgestellt wurden und die wir nicht kennen (zum Beispiel irgendeine Warenwirtschaft von 1998 – bitte habt Support-Verträge mit dem Hersteller eurer Software!)
  • Reparaturmaßnahmen bei Hardware ohne Herstellersupport (zum Beispiel 10 Jahre alte Laptops…)

Ein “User” ist für uns eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Unternehmens, die oder der Zugriff auf die IT-Infrastruktur hat und aktiv auf der Infrastruktur arbeitet. Dies ist in der Regel dann erfüllt, wenn die Person sich an einem Gerät im Unternehmen anmelden muss. Praktische Zähleinheit sind für uns alle Accounts mit einer Microsoft 365 Lizenz.

Nicht als User zählen beispielsweise Hausmeister, Monteure oder Lagerarbeiter, wenn diese nicht aktiv auf der Infrastruktur arbeiten. Sollten gewisse Personen nur über mobile Endgeräte auf die Infrastruktur zugreifen (darunter zählen Endgeräte bis maximal 10,9″ Bildschirmdiagonale), haben wir hierfür ein stark vergünstigstes Addon, den “Firstline Worker”, im Portfolio. Bitte teile uns dies rechtzeitig mit!

Ja!

Die meisten der in den Bundles enthaltenen Services gibt es auch als einzelne Managed Services. Die oben genannten Bundles sind nur eine rabattierte “Vorauswahl” von diversen Services. Es ist aber ohne Probleme möglich, weitere Services, wie Backup, einen erweiterten Support oder einen Passwortmanager als Addon dazu zu buchen, wenn diese kein Bestandteil des gewählten Bundles sind. Bitte sprich uns hierzu an, damit wir ein auf deine Anforderungen maßgeschneidertes Paket zusammenstellen können.

Dies ist technisch bedingt leider nicht möglich. Fast alle Services setzen sich pauschal auf die gesamte Infrastruktur bzw. das gesamte Unternehmen, unabhängig davon, wie viele Personen dies tatsächlich nutzen. Der Service “Backup” (oben “Tägliche Sicherung der Geschäftsdaten” genannt) sichert pauschal die gesamte IT (inkl. Mail, Daten, Kontakte, Teams-Chats, usw.). Es ist technisch bedingt nicht möglich und auch nicht sinnvoll, einzelne Nutzer hiervon auszuschließen.

Ausnahme von dieser Regelung sind sogenannte “Firstline-Worker”. Damit sind Personen im Unternehmen gemeint, die ausschließlich an mobilen Endgeräten mit einer Bildschirmdiagonale von maximal 10,9″ arbeiten (z.B. Lagerarbeiter oder Monteure). Für diese Rollen gibt es ein separates Addon, das stark vergünstigt ist, wodurch diese Personen automatisch alle Services des “Hauptvertrags” erben.

Theoretisch unendlich. Für uns und unser Vertragsmodell ist nur die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter relevant, an wie vielen Geräten diese arbeiten spielt für uns keine Rolle. Eine Bürokraft kann beispielsweise ohne Mehrkosten ein Gerät in der Firma haben, ein Laptop im Home Office, ein Tablet und ein Mobilgerät. Durch die Lizenzierung des Users sind alle Geräte vertraglich abgedeckt.

Bei PCs: Windows 10 bzw. 11 und MacOS, wobei für MacOS-Geräte die Software “Jamf” vorausgesetzt wird und ggf. zusätzlich beschafft werden muss. Jamf verbindet die zugrundeliegende Benutzerverwaltung mit den Apple IDs der Personen, sodass diese Geräte nativ mitverwaltet werden können.

Bei Mobilgeräten werden Android und iOS-Geräte in den jeweiligen aktuellen Versionen unterstützt.

Ein leckerer Kaffe und ein paar Kekse könnten durchaus positive Effekte bewirken, aber nein. Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, keine individuellen Preise zu entwickeln, da wir unseren Kunden auch ermöglichen möchten, sich untereinander auszutauschen und dies bei unterschiedlichen Preisen schwierig geworden wäre.

Ausnahme: Wir unterstützen gemeinnützige Einrichtungen und Vereine mit einem Pauschalrabatt von 30% auf alle Bundles und Services, gültiger rechtskräftiger Nachweis vorausgesetzt.

1: Der Rabatt bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Module & Lizenzen, wenn man diese einzeln und nicht im Bundle wählen und bestellen würde.