Signatur

Endlich einheitliche Email Signaturen

Wenn dein Unternehmen per Email kommuniziert, sollte das Auftreten soweit wie möglich dem Unternehmens-Branding entsprechen. Durch die vielen unterschiedlichen Endgeräte und Dienste ist das jedoch ohne ein professionelles Tool zur zentralen Steuerung von Email Signaturen kaum noch zu gewährleisten. Unser Managed Mail Signature schafft Abhilfe!

Serverseitige, zentrale Steuerung & Design aller Signaturen

Inhalte werden aus der Benutzerverwaltung automatisiert synchronisiert

Standort-, Abteilung- und Gruppenbasierte Richtlinien für unterschiedliche Signaturen

Granulares Berechtigungskonstrukt, um z.B. dem Marketing separate Rechte für Teilbereiche der Signatur zu geben

Datierte, automatisierte Kampagnen mit Erfolgsmonitor

Optional den Usern weitere Signaturen zu Verfügung stellen (z.B. für geteilte Postfächer)

Mobilgeräte werden zum Emails versenden genutzt

Wenn Emails bei deinem Unternehmen auch vom Handy versendet werden, gibt es aktuell keine native Lösung, um zentral dieselbe Email Signatur zu verwenden, wie sie auch auf dem Desktop-Programm angehangen wird.
Unser Managed Mail Signatur verteilt die passende Signatur automatisiert auf Basis der Email-Adresse, also unabhängig vom genutzten Endgerät.

Unterschiedliche Abteilungen versenden Emails

Häufig sollen unterschiedliche Bereiche des Unternehmens unterschiedlich auftreten. Zum Beispiel ist es sehr oft gewünscht, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des einen Standorts eine andere Adresse in der Signatur haben sollen, als die des Hauptstandorts.

Emails sollen als Verkaufsmultiplikator genutzt werden

Jede versendete Email ist ein potentieller Informationskanal, um Kunden und Partner über Neuigkeiten, Aktionen, Angebote und Co zu informieren. Dies zentral steuern zu können, kann für viele Unternehmen ein großartiger, einfacher Multiplikator sein.

Jetzt mit modernen Email Signaturen auffallen:

Schicke uns ganz unkompliziert eine Nachricht oder buche direkt einen freien Termin bei deinem Ansprechpartner.

Managed Mail Signature

4,90

/ User / Monat

  • Keine Einrichtungskosten
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Monatlich kündbar

    captcha

    Häufige Fragen zum Service für Email Signaturen:

    Der Service wird monatlich rückwirkend nach tatsächlicher Nutzung abgerechnet. Das bedeutet, dass wir am Anfang eines jeden Monats schauen, wie viele aktive Accounts im letzten Monat ein Postfach besaßen, für welches Email-Signaturen aktiviert wurden.

    Bei mobilen Endgeräten werden die Signaturen serverseitig an die Email gehangen. Die Email wird also vom Handy zum eigenen Email Server geleitet, erhält dort die passende Signatur und wird dann erst zum gewünschten Empfänger weitergeleitet. Hierbei wird die Standard-Signatur (zum Beispiel „gesendet von Outlook für Android“ oder ähnliches) gelöscht und durch die korrekte Signatur ausgetauscht.

    Hier gibt es zwei mögliche Herangehensweisen:

    1. Die User können ihre eigene Signatur im Outlook sehen, bevor sie die Email versenden. In dem Fall kann über ein Addin die passende Signatur ausgwählt werden.
    2. Die User können ihre Signatur vor dem Senden nicht sehen. In dem Fall erfolgt die Signaturzuweisung vollautomatisch basierend auf der sendenden Email-Adresse.

    Dies hängt von der technischen Art und Weise, wie das Drittanbieter-Tool die Emails verschickt, ab. Es gibt grob zusammengefasst zwei Arten von Drittanbieter-Email-Versand:

    1. Die Software versendet vom eigenen Mail-Server des Software-Herstellers im Namen deines Unternehmens. Hierzu wird häufig mittels SPF-Einträgen in der Domain-Verwaltung eine Art „Blanko-Check“ für den Software-Hersteller ausgestellt, sodass dieser im Namen deines Unternehmens Mails versenden darf. Hier kann Serverseitig keine Signatur angehangen werden, da die Mails den eigenen Email-Server nie sehen
    2. Die Software versendet über deinen eigenen Mail-Server mittels Smart-Host. Hierzu muss in der Regel eine App oder ähnliches auf dem eigenen Mail-Server autorisiert werden. Diese Autorisierung ist häufig zeitlich befristet und erfordert keine Anpassung der Domain Einstellungen. Hier greifen allerdings alle Regeln, die auch für Mobilgeräte greifen. Entsprechend kann hier ohne Probleme eine entsprechende Signatur an die Mails verteilt werden.

    Gerne überprüfen wir dies für dich vor der Implementierung.

    Ja! Falls einzelne User, Abteilungen oder Standorte keine Signaturen erhalten sollen, können wir diese gruppenbasiert von der Bereitstellung ausnehmen. Für diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fallen entsprechend auch keine Kosten an.

    Bei Microsoft 365 Kunden beliebt:

    Weitere Managed Services

    Managed Service Icon Email Archivierung

    GOBD-konforme Archivierung deiner elektronischen Kommunikation.

    Icon Cloud 2 Cloud Backup für Microsoft 365

    Ungebrenzte, vollautomatisierte Datensicherung für deine wichtigsten Cloud-Daten.

    Managed Service Logo Cloud Security (Spam, Phishing)

    Sichere deine Endgeräte, Emails, Dateien, Teams-Chats und vieles mehr gegen Schadsoftware ab.

    Icon Managed Service Managed Passwort Safe: Passwort Manager für Unternehmen

    Intuitives Passwort Management inkl. Dark-Web-Monitoring, geteilten Passwörtern, MFA uvm.

    Ansicht von oben: Personen sitzen gemeinsam an einem Tisch mit diversen elektronischen Geräten vor sich. Zwei Personen reichen sich über den Tisch die Hand. Diese schließen einen IT-Betreuungsvertrag ab.

    Dieser Service ist auch Teil

    IT Betreuung

    des IT FlexXperts

    Managed Mail Signature ist Teil der IT-FlexXpert-Pakete Cloud und Hybrid, der smarten Lösung für kleine Unternehmen.