Backup

Tschüss, Datenverlust!

Sag der Angst vor Datenverlust und -verschlüsselung den Kampf an: Tägliches, intelligentes Backup für Microsoft 365 (Teams, OneDrive, Sharepoint uvm.), Google Workspace, Dropbox und vielen weiteren Diensten.

Vollautomatisierte, tägliche Datensicherung

Backup von Emails, Kalendern, Benutzern, Teams-Nachrichten. Teams-Kanälen, OneNote-Seiten, OneDrive, Sharepoint uvm.

Kostenlose Rücksicherung von beliebigem Datum durch unser Service-Team

Verschlüsseltes Backup auf Nicht-Microsoft-Servern

Monitoring und Erfolgsüberwachung durch unsere Experten

DSGVO-konform, Rechenzentrum ISO 27001-zertifziert

Schutz vor Ransomware

Wenn die eigenen Daten durch Ransomware verschlüsselt wurden, kann ganz unkompliziert ein älterer Speicherstand wieder hergestellt werden. Die Folgen eines potentiellen Virenbefalls im Unternehmen werden also sehr stark abgefedert.

Versehentliches Löschen von Dateien

Aller Warnmeldungen und Bestätigungsfenster zum Trotz kommt es immer wieder vor, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versehentlich Dateien löschen, auf die dann später doch noch zugegriffen werden soll. Wenn dann auffällt, dass die Datei weg ist, ist die Datei aufgrund von Microsoft Policies häufig schon nicht mehr im Papierkorb auffindbar.

Compliance

Viele Zertifizierungen und Richtlinien setzen ein vollumfängliches Backup-Konzept voraus. Hierzu gehören auch, soweit möglich, Cloud-Dienste. Ein Microsoft 365 Backup ist in vielen Fällen also gar nicht optional, sondern zwingend erforderlich, um bestehende Compliance-Anforderungen zu erfüllen.

Jetzt ums Backup kümmern:

Schicke uns ganz unkompliziert eine Nachricht oder buche direkt einen freien Termin bei deinem Ansprechpartner.

Managed Cloud2Cloud Backup

5,90

/ User / Monat

  • Keine Einrichtungskosten
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Monatlich kündbar

    captcha

    Häufige Fragen zum Microsoft 365 Backup:

    Der Service wird monatlich rückwirkend nach tatsächlicher Nutzung abgerechnet. Das bedeutet, dass wir am Anfang eines jeden Monats schauen, wie viele aktive Accounts im letzten Monat ein Postfach besaßen, welches gesichert wurde.

    Wird ein User deaktiviert, sind seine Daten im Backup nach wie vor vorhanden. Um darauf zugreifen zu können, benötigt man allerdings bestimmte zusätzliche Rechte, die nicht jeder User hat.

    Nein, die das Tool sichert pauschal die gesamte Umgebung.

    Der integrierte Microsoft Papierkorb für OneDrive und Co. ist leider nur in den seltensten Fällen als wirkliches „Backup“ zu verstehen. Dies macht Microsoft in den eigenen Servicebedingungen auch immer wieder deutlich, in dem nicht für ein Vorhandensein gelöschter Daten garantiert wird. Unsere Lösung bietet im Vergleich dazu unter anderem folgende Vorteile:

    • Das Backup ist mindestens 1 Jahr, in der Regel sogar 10 Jahre lang verfügbar. Der Microsoft OneDrive-Papierkorb hält Dateien maximal 60 Tage vor.
    • Die in Office 365 integrierte Dateiversionierung speichert ebenfalls nur für einen begrenzten Zeitraum. Wird eine Datei zu häufig bearbeitet, ist die ursprüngliche Version im schlimmsten Fall nicht mal mehr über den Papierkorb wiederherzustellen.
    • Unsere Lösung erstellt weiterhin auch Sicherungen von Teams-Chats, -Beiträgen und -Kanälen.

    Ja! Wir haben keinerlei technisches Limit, was die Menge der Daten an geht, die ins Backup wandern.

    Bei Microsoft 365 Kunden beliebt:

    Weitere Managed Services

    Managed Service Icon Email Archivierung

    GOBD-konforme Archivierung deiner elektronischen Kommunikation.

    Icon Managed Service Email Signatur Outlook

    Mail Footer firmenweit und Endgeräteunabhängig managen und gestalten.

    Managed Service Logo Cloud Security (Spam, Phishing)

    Sichere deine Endgeräte, Emails, Dateien, Teams-Chats und vieles mehr gegen Schadsoftware ab.

    Icon Managed Service Managed Passwort Safe: Passwort Manager für Unternehmen

    Intuitives Passwort Management inkl. Dark-Web-Monitoring, geteilten Passwörtern, MFA uvm.

    Ansicht von oben: Personen sitzen gemeinsam an einem Tisch mit diversen elektronischen Geräten vor sich. Zwei Personen reichen sich über den Tisch die Hand. Diese schließen einen IT-Betreuungsvertrag ab.

    Dieser Service ist auch Teil

    IT Betreuung

    des IT FlexXperts

    Managed Cloud2Cloud Backup ist Teil der IT-FlexXpert-Pakete Cloud und Hybrid, der smarten Lösung für kleine Unternehmen.